Die morgendliche Übelkeit kann eine der elendesten, unangenehmsten und unangenehmsten Erfahrungen sein, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Übelkeit und Erbrechen sind oft einige der ersten erkennbaren Anzeichen dafür, dass eine Frau schwanger ist, und die Symptome beginnen normalerweise etwa in der 6. Woche nach der Empfängnis. Trotz seines Namens kann die morgendliche Übelkeit zu jeder Tageszeit zuschlagen (und hart zuschlagen!). Glücklicherweise hören die Symptome bei den meisten Frauen in der 12. Schwangerschaftswoche auf.
Allgemeine Informationen zu morgendlicher Übelkeit
- Bei über die Hälfte der schwangeren Frauen wird bis zu einem gewissen Grad morgendliche Übelkeit auftreten.
- Die morgendliche Übelkeit kann, muss aber nicht immer mit Erbrechen einhergehen (Erbrechen ist für eine schwangere Frau oder ihr Baby nicht schädlich, solange es nicht zu stark ist).
- Die genaue Ursache der morgendlichen Übelkeit ist unbekannt. Es kann durch Hormonveränderungen oder einen niedrigeren Blutzucker während der frühen Schwangerschaft verursacht werden (die populärste Theorie ist, dass die morgendliche Übelkeit die Reaktion des Körpers auf das Schwangerschaftshormon Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist, das im ersten Trimester in höheren Konzentrationen produziert wird als zu jeder anderen Zeit während der Schwangerschaft).
- Emotionaler Stress, Müdigkeit, Reisen oder bestimmte Lebensmittel können die morgendliche Übelkeit verschlimmern. Übelkeit tritt in wiederholten Schwangerschaften häufiger auf und kann bei Zwillingen oder Drillingen schlimmer sein.
- Viele Ärzte kommen zu dem Schluss, dass die morgendliche Übelkeit ein Indikator dafür sein kann, dass sich die Plazenta gut entwickelt und daher ein gutes Zeichen für eine normale Schwangerschaft ist.
Hier sind einige Schritte zur Linderung Ihrer Symptome:
Dos:
- Esse oft kleine Mahlzeiten
- Trinke eine halbe Stunde vor oder nach einer Mahlzeit gesunde Flüssigkeiten, jedoch nicht zu den Mahlzeiten
- Trinke tagsüber viel gesunde Flüssigkeit, um Austrocknung zu vermeiden
- Spreche mit deinem Arzt über ein gesundes Magnesiumpräparat.
- Esse 15 Minuten vor dem Aufstehen einen Keks / Knäckebrot (versuchen Sie es gesund zu halten!) (Oder den ganzen Tag über als Snack. Viele Frauen schwören auf diese Methode).
- Esse, was immer du essen möchtest, wann immer du willst
- Bitte jemanden, für dich zu kochen und die Fenster zu öffnen oder die Lüftung einzuschalten, wenn der Geruch dich stört
- Gönne dir viel Ruhe und mache tagsüber Nickerchen
- Vermeide warme Orte (heißes Gefühl führt zu Übelkeit)
- Riche an Zitronen oder Ingwer, trinke Limonade oder esse Wassermelone, um Übelkeit zu lindern
Don'ts:
- Leg dich nicht direkt nach dem Essen hin
- Lass keine Mahlzeiten aus
- Koche oder esse kein scharfes Essen
- Iss nicht zu viel Zucker
- Iss nicht zu viel Getreide
Hinterlasse eine Kommentar